Sports Media Summit: Telekom-Sportmarketingleiter Stiegenroth nimmt erstmals Stellung zu der Entscheidung der DFL
Am Donnerstag, 24. Mai, trifft sich beim 7. SPONSORs Sports Media Summit die Sportmedien-Branche im ISS Dome in Düsseldorf. Bei dem anerkannten Kongress diskutieren auch in diesem Jahr wieder nationale und internationale Top-Referenten über aktuelle Theme
Am Donnerstag, 24. Mai, trifft sich beim 7. SPONSORs Sports Media Summit die Sportmedien-Branche im ISS Dome in Düsseldorf. Bei dem anerkannten Kongress diskutieren auch in diesem Jahr wieder nationale und internationale Top-Referenten über aktuelle Themen aus der Sportmedien-Welt.
Ein Höhepunkt des diesjährigen Kongresses ist der 1:1-Talk mit Dr. Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing Deutsche Telekom. In seinem Gespräch mit SPONSORs-Chefredakteur Marco Klewenhagen um 16:30 Uhr auf der Hauptbühne wird Stiegenroth erstmals öffentlich zu der Entscheidung der DFL im Bieterwettstreit um die audiovisuellen Verwertungsrechte Stellung nehmen. Die DFL hatte vor wenigen Wochen die Live-Rechte der 1. und 2. Bundesliga im Pay-TV, für die auch die Telekom geboten hatte, an Sky vergeben. Auch die Rechte zur Übertragung per IPTV, die bisher bei der Telekom lagen, sind an Sky gegangen. Wie geht es nun weiter? Henning Stiegenroth wird auf dem SPONSORs Sports Media Summit einen exklusiven Einblick in die künftige Strategie von Europas größten Telekommunikationsunternehmen im Bereich Sport geben.
Ein weiterer hochklassiger Speaker steht am 24. Mai um 17.05 Uhr auf der Hauptbühne des SPONSORs Sports Media Summit statt: Jürgen Lenz, eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des Sportbusiness, der gemeinsam mit dem damaligen UEFA-Präsidenten Lennart Johansson und UEFA-Generalsekretär Gerhard Aigner sowie seinem Geschäftspartner Klaus Hempel die UEFA Champions League erfunden hat, hält einen Vortrag zum Thema „Wie der Urknall des Sportbusiness den Markt veränderte" und steht anschließend in einem 1:1-Talk Moderator Marco Klewenhagen Rede und Antwort.
Weitere wichtige Vorträge und Foren des 7. SPONSORs Sports Media Summit in einem kurzen Überblick:
- „2.5 years in charge: My experiences with Sky Deutschland and a look into the future" – Vortrag Brian Sullivan, CEO SKY
- „DOSB als Steigbügel: Das Ringen von Sportverbänden um mehr Medienpräsenz" – Keynote: Raoul Hess (Geschäftsführer DOSB New Media), Diskussion: Dr. Clemens Prokop (Präsident Deutscher Leichtathletik Verband), Michael Amsinck (Geschäftsführer SportA)
- Forum „Sport & Recht": „Spielend zum Erfolg: eGaming-Strategien eines Fußballbundesligisten" – Vortrag Alexander Jobst, Marketingvorstand FC Schalke 04
- Forum „Neue Medien": „LAOLA1 als Medienplattform- und Dienstleister: Wo geht die Reise hin?" – Vortrag Rainer Geier, Geschäftsführer LAOLA1
Das gesamte Programm finden Sie unter: www.sports-media-summit.de
Quelle: Presseinfo Sports Media Summit
.