SC Raika Frauenkirchen gewinnt Finale des Samsung Cup Support
SC Raika Frauenkirchen gegen USC Mank – diese beiden Teams entschieden die Internetabstimmung des Samsung Cup-Supports für sich und gewannen das „Finale vor dem Finale". In zwei Mal 25 Minuten sollte der Sieger ermittelt werden - die Teams gingen fair und
SC Raika Frauenkirchen gegen USC Mank – diese beiden Teams entschieden die Internetabstimmung des Samsung Cup-Supports für sich und gewannen das „Finale vor dem Finale". In zwei Mal 25 Minuten sollte der Sieger ermittelt werden - die Teams gingen fair und engagiert zur Sache. Beide Klubs spielen "normalerweise" in der 6. Leistungsstufe - die Burgenländer vom SC in der 1. Klasse Nord und die Niederösterreicher aus dem Mostviertel in der Gebietsliga West, beides die 6. Leistungsstufe.
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine der beiden Mannschaften je wieder ein Spiel im Happel-Stadion bestreiten würde, war natürlich gering. Umso mehr feierten die Kicker ihre Tore und derer gab es in der regulären Spielzeit vier zu bestaunen. Zur Halbzeit stand es noch 1:1, auch nach insgesamt 50 Minuten lautete das Ergebnis mit 2:2 Unentschieden. Im Elfmeterschießen behielten die Kicker aus dem Burgenland dann die Nerven und gewannen mit 2:0.
Besonders hervorgetan haben sich die Fans aus dem Burgenland, die sich – an dem Support der großen Kurven Österreichs orientierend – durch lautstarke und durch Trommeln begleitete Unterstützung auszeichnen konnten. Insgesamt 600 Zuschauer bescherten den Kickern eine tolle Athmosphäre.
Der Samsung-Cup-Support entpuppte sich als tolles Event, da dadurch die vielen abertausenden Amateur- und Hobbykicker dieses Landes, die Spitzenleistungen á la David Alaba erst ermöglichen, im Fokus stehen. Ohne Breitensport, kein Spitzensport.
Wir haben die besten Bilder des Finales für Euch zusammengestellt (Alle Fotos © Samsung / HAGENpress) - klick dich durch:
.