Rekordreichweiten für LAOLA1 am 'Super Sunday'

Die LIVE-Übertragungen von "El Clasico" und der gesamte Super Sunday mit LIVE- und/oder Highlight-Streams von der Deutschen Eishockey Liga, der Erste Bank Eishockey Liga, der KHL, der EHF Champions League, der Spanischen, Österreichischen, Portugiesische

laola_logo_3D_inkl_Claim__220x79Die LIVE-Übertragungen von "El Clasico" und der gesamte Super Sunday mit LIVE- und/oder Highlight-Streams von der Deutschen Eishockey Liga, der Erste Bank Eishockey Liga, der KHL, der EHF Champions League, der Spanischen, Österreichischen, Portugiesischen und Slowenischen Fußball Liga auf www.laola1.tv haben am Wochenende für Rekord-Quoten im gesamten LAOLA1-Netzwerk gesorgt.

- 590.238 Unique Client IPs innerhalb von 90 Minuten

- 482.535 gleichzeitige User (Peak Concurrent User)

- 4.252.025 Page Impressions und 955.612 Visits am gesamten Super Sunday

- 990.987 Page Impressions am gesamten Super Sunday in den LAOLA1 Apps

Das Duell zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid war ein weiteres Mal ein Garant für Topreichweiten. Das packende 2:2-Unentschieden wurde über 90 Minuten an 590.238 unterschiedlichen Endgeräten in Deutschland und Österreich verfolgt (Unique Client IPs). Dabei lag die durchschnittliche Usetime pro Aufruf bei herausragenden 36:43 Minuten. Die Marktforschung zeigt, dass bei derartigen Spitzenspielen pro Unique Client durchschnittlich über zwei User das Spiel verfolgen, das heißt, dass über 1,3 Mio. Menschen in Deutschland und Österreich dieses Spiel via LAOLA1.tv gesehen haben.

Neben El Clasico sorgte der gesamte "Super Sunday" bei LAOLA1 für herausragende Reichweiten: Insgesamt konnte das führende europäische Video-Sportportal am Super Sunday 4.252.025 Seitenabrufe (Page Impressions) und 955.612 Besuche (Visits) Online, sowie knapp 1 Mio. Zugriffen (exakt 990.987 Page Impressions) in den LAOLA1 Apps verzeichnen.

"Dieser Super-Sunday hat LAOLA1 gleich drei neue Quotenrekorde beschert: Noch nie waren bei einem LIVE-Stream derartig viele User gleichzeitig online. Weiters konnten wir den jeweiligen Tageszugriffsrekord im LAOLA1 Online-Netzwerk sowie bei den LAOLA1 Apps knacken. Es ist uns gelungen, über den gesamten Tag die User an uns zu binden, so dass das Reichweiten-Niveau konstant hoch war und die User auch zwischen den unterschiedlichen LIVE-Video Erlebnissen switchen konnten", so Mag. Karl Wieseneder, Geschäftsführer der LAOLA1 GmbH.

 

Quelle: Presseinfo laola1.at

.