LAOLA1.tv produziert die offizielle Website von Hertha BSC
LAOLA1.tv erweitert sein Kundenportfolio im Dienstleistungsbereich: Im Rahmen einer umfangreichen Zusammenarbeit hat das Unternehmen die neue offizielle Website des Bundesligisten Hertha BSC www.herthabsc.de erstellt, die am 1. Juli online gegangen ist.
LAOLA1.tv erweitert sein Kundenportfolio im Dienstleistungsbereich: Im Rahmen einer umfangreichen Zusammenarbeit hat das Unternehmen die neue offizielle Website des Bundesligisten Hertha BSC www.herthabsc.de erstellt, die am 1. Juli online gegangen ist.
Durch den Relaunch von www.herthabsc.de zeigt sich der Berliner Traditionsclub - welcher in diesem Jahr seinen 120. Geburtstag feiert - im Netz rundum erneut und liefert den Fans viele neue spannende Features. Neben einem komplett neuen Design steht dabei vor allem die intuitive Menüführung sowie die Vernetzung von Social Media, Ticketing, Merchandising und Hertha TV im Fokus des Relaunches. Aber auch Tools wie Live-Ticker, das offizielle Hertha BSC Forum, in dem die Fans untereinander ausgiebig über ihren Lieblingsverein diskutieren können, sowie das Hertha Tippspiel, bei dem die Anhänger entweder einzeln oder als Tipp-Gemeinschaft antreten können, wurden neu entwickelt.
Der neue Internetauftritt der Hertha wurde von LAOLA1.tv produziert. Bei diesem Dienstleistungsauftrag haben die Webprofis die Konzeption, Design und die Programmierung (CMS, Frontend, Backend) sowie das Webhosting in enger Abstimmung mit dem Hertha BSC-Team übernommen.
"Gemeinsam mit LAOLA1 ist eine in allen Bereichen - wie ich finde - herausragende Internetpräsenz gelungen", sagt Michael Preetz, Geschäftsführer Sport und Kommunikation bei Hertha BSC. "Hier verbinden sich das attraktive, emotionale Erscheinungsbild mit durchgehender Bedienungsfreundlichkeit, neuester Technik und der Einbindung der großen Angebotsvielfalt aus der blau-weißen Hertha-Welt."
"Der Hauptstadtklub feiert heuer seinen 120. Geburtstag und hat rechtzeitig ein innovatives, multimediales Präsent für seine Fans geschaffen, welches wir in Zusammenarbeit mit dem Hertha-Team entwickeln durften. Wir sind stolz, dass mit Hertha BSC ein weiterer renommierter und traditionsreicher Verein aus der Fußball Bundesliga auf unsere multimedialen Erfahrungen setzt", so Rainer Geier, Geschäftsführer der LAOLA1 Multimedia GmbH.
Damit hat LAOLA1.tv einen weiteren Kunden aus der Fußball Bundesliga gewinnen können: Das Unternehmen der the sportsman media holding ist bereits für die Erstellung und Pflege der Websites des VfB Stuttgart und des Hamburger SV verantwortlich. Darüber hinaus sind auch Websites der Deutschen Fußball Nationalmannschaft (tv.dfb.de und team.dfb.de) Dienstleistungsprojekte von LAOLA1.tv. Erst kürzlich hat das Medien-Unternehmen im Rahmen der bestehenden Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball Bund (DFB) eine Android App für Handy und Tablet erstellt. Die DFB-App für iPhone und iPad ist bereits im vergangenen Jahr mit Erfolg entwickelt worden.
Quelle: Presseinfo laola1.at.