Infrastruktur-Offensive der SV Josko Ried

„Kontinuierliche Weiterentwicklung" – das ist nicht nur die sportliche Grundphilosophie der SV Josko Ried. Auch der Verein als Ganzes will sich ständig weiterentwickeln. Die SV Ried startet jetzt deshalb ein mehrjähriges Infrastruktur-Programm.   Mit dies

„Kontinuierliche Weiterentwicklung" – das ist nicht nur die sportliche Grundphilosophie der SV Josko Ried. Auch der Verein als Ganzes will sich ständig weiterentwickeln. Die SV Ried startet jetzt deshalb ein mehrjähriges Infrastruktur-Programm.

 

Mit diesem Programm will man den gestiegenen Anforderungen im Profifußball Rechnung tragen und sich bezüglich der Infrastrukturen mittel- und langfristig fit für die oberste Fußball-Spielklasse machen. Zu den Infrastruktur-Projekten zählen unter anderem die Erweiterung des Flutlichts, die Installation einer Rasenheizung, die Vergrößerung der Media-Zonen, der Ausbau der Hospitality- und Verpflegungszonen für alle Fans, aber auch die Verbesserung der Trainingsbedingungen der Profi-Abteillung und der Akademie.

 

„Wir haben vor Jahren beschlossen, dass wir uns in kleinen Schritten und im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten ständig weiter entwickeln wollen", erklärt SVR-Präsident Johann Willminger. „Wir sehen jetzt bereits, dass diese Philosophie Früchte trägt. Mit der jetzt beginnenden Infrastruktur-Offensive wollen wir zum einen für unsere Mannschaften optimale sportliche Rahmenbedingungen schaffen, andererseits aber auch dafür sorgen, dass sich dank moderner, qualitativ hochwertiger Infrastrukturen alle unsere Gäste – Fans, Sponsoren und Medienvertreter – bei uns im Stadion wohl fühlen und eine angenehme Atmosphäre vorfinden."

 

Das erste Infrastruktur-Projekt, ein Anbau, der den „Volksbanken VIP Club" um rund 350 Quadratmeter erweitert, hat jetzt begonnen. Die Arbeiten werden voraussichtlich mit Ende August abgeschlossen sein. Es werden dann rund 500 VIP-Plätze zur Verfügung stehen – 20 Prozent mehr als bisher bei zusätzlichen 60 Prozent Raumangebot.

 

SVJoskoRied_Anbau_VIP_120604

 

Quelle: Presseinfo SV Ried

.