Hermes: Ligasponsor für DFL so gut wie fix
Die Deutsche Bundesliga DFL dürfte auf der Suche nach einem Ligasponsor fündig geworden sein. Wie das deutsche Branchenmagazin SPONSORs berichtet, steht die Liga in finalen Verhandlungen mit dem Logistik-Dienstleister Hermes. Der Vertrag soll ab 1. Jänn
Die Deutsche Bundesliga DFL dürfte auf der Suche nach einem Ligasponsor fündig geworden sein. Wie das deutsche Branchenmagazin SPONSORs berichtet, steht die Liga in finalen Verhandlungen mit dem Logistik-Dienstleister Hermes.
Der Vertrag soll ab 1. Jänner 2013 gültig sein und rund sieben bis acht Mio. Euro jährlich in die Kassen der Liga einspielen. Im Gegenzug erhält Hermes mit Beginn der Rückrunde unter anderem eine Werbefläche auf dem linken Trikotärmel sowie ein Branding der Schiedsrichtertafel und der Ball-Stele für den offiziellen Spielball.
Außerdem wird pro Runde eine Person in das Einlaufen der Mannschaften bei jeweils einem ausgewählten Spiel der Bundesliga und 2. Liga pro Runde inkludiert sein. Weitere Leistungen wie Ticket-Kontingente und Merchandising-Produkte von allen 36 Proficlubs sollen ebenfalls Bestandteil des Vertrags sein.
Die DFL gab sich auf Nachfrage von SPONSORs noch wortkarg, bestätigte aber die Gespräche: „Wir befinden uns in konstruktiven Gesprächen mit einem möglichen Premium-Partner. Sollte es zu einem Vertragsabschluss kommen, werden wir zeitnah darüber informieren."
SPONSORs liegt jedoch das Schreiben vor, das die 36 Bundesliga-Clubs bereits erhalten haben. In diesem steht: „Der Vorstand des Ligaverbandes hat die DFL SE mit einstimmigem Votum beauftragt, den Abschluss einer Premium-Partnerschaft für die Bundesliga final zu verhandeln."
Hermes wäre der erste Ligasponsor der DFL seit 2008/09, als die Deutsche Telekom ihr Engagement einstellte.
.