News-Archiv / 2016

Pech gehabt

Rund um das freundschaftliche Länderspiel gegen die Slowakei hat der ÖFB mit der 5-Euro-Ticketaktion die treuesten Fans verärgert. Ein Kommentar von Michael Fiala

 

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Das trifft in diesem Fall leider auch auf den ÖFB zu. Weil der Vorverkauf gegen das freundschaftliche Länderspiel gegen die Slowakei am 15. November (20.45 Uhr im Ernst Happel Stadion) anscheinend so gar nicht in die Gänge kommen wollte, hat man sich bekanntlich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Seit Mittwoch werden die Tickets in allen Sektoren um 5 Euro verkauft.

 

Klar, dass kurz danach die Frage einiger Fans aufgekommen ist, was nun mit ihren Tickets passiert, die sie bereits vor der Aktion gekauft haben. Bis zu 40 Euro haben die treuesten Fans dafür pro Ticket gezahlt. Auch dafür hat der ÖFB heute, Freitag, eine Lösung gefunden: Wenn man ein Ticket um 40 Euro erworben hat, kann man sich pro Karte eine (in Zahlen 1) neue Freikarte holen, sodass „eventuell Familie oder Freunde - ohne Mehrkosten - zum Spiel mitkommen können“, wie es vom ÖFB auf Anfrage von 90minuten.at heißt. Bereits erworbene Tickets können jedoch nicht zurückgegeben werden.

 

Der schlaue Fan hat verstanden: Wenn sich also beispielsweise drei Freunde drei Vollpreistickets (weil selten geht man alleine auf ein Match) um je 40 Euro zugelegt haben, bekommen sie dann maximal drei zusätzliche Tickets geschenkt - unabhängig einmal davon, ob sie diese benötigen oder nicht. Im Optimalfall kostet ein Ticket dann "nur" noch 20 Euro, während aktuell die Tickets um 5 Euro verkauft werden. Haben sich diese Fans vor ab noch den angebotenen 50% Rabatt (für Abo-Besitzer) geholt, reduziert sich der Betrag auf 10 Euro pro Ticket. Der ÖFB wirkt in dieser Causa mehr als überfordert. Dennoch: Pech gehabt,  so oder so zahlen die treuen Fans drauf. 

 

>>> Slowakei-Tickets - ÖFB hat Lösung gefunden

 

Leseempfehlungen
Schon gelesen?