[Diskussion der Woche] Dreist, Frechheit, Wo ist das Problem?

Es ist also fix: Damir Canadi wird neuer Rapid-Trainer und verlässt die Altacher, die gerade punktegleich mit Sturm von der Tabellenspitze lachen. In den sozialen Medien gehen die Meinungen auseinander, ob ein derartiger Wechsel moralisch ok ist oder nich

 

Möglich wurde der Wechsel durch eine Ausstiegsklausel im Vertrag von Damir Canadi. Hätte es diese Klausel nicht gegeben, der Wechsel wäre wohl nicht zustande gekommen, da weder Altach ein Interesse an diesem Wechsel hatte noch Rapid die dann vermutlich sehr hohe Ablösesumme gezahlt hätte. 

 

Abgesehen davon ist in den vergangenen Tagen jedoch die  Diskussion aufgekommen, ob es vertretbar ist, einen Trainer eines konkurrierenden Vereins unterjährig zu verpflichten. In den sozialen Medien gibt es dazu unterschiedliche Sichtweisen:

 




 




 

"Eigentlich eine Frechheit"

Auf der Facebook-Seite von 90minuten.at gab es dazu auch ein paar Kommentare:

H.K. meint: "Eigentlich eine Frechheit, dass man einem Konkurrenten den Trainer weg nimmt. Würde dies Red Bull Salzburg tun, da wär der Aufschrei der Rapidfanarmada riesig."

D.K. meint: "Was hat das mit Charakter zu tun? Canadi geht mit rapid den nächsten logischen Schritt. Und der wäre nunmal Rapid Austria Sturm oder Salzburg gewesen. Is nunmal Rapid worden. Der Zeitpunkt is vl nicht so toll aber der canadi hat schon gewusst warum er sich a ausstiegsklausel in seinen Vertrag schreiben lässt. Und Altach verdient sicher nicht so schlecht daran"

M.H. meint: "Bin ich der einzige der das nicht okay findet? Spieler können auch nicht einfach innerhalb der Saison transferieren und schon gar nicht gleich zur Konkurrenz innerhalb der gleichen Liga?!"

 

Und jetzt ist Deine Meinung gefragt?

Hast Du ein Problem mit einem unterjährigen Wechsel eines Trainers zu einem direkten Konkurrenten?