Salzburg meldet Vollzug: Lazaro wechselt leihweise zu Hertha BSC
Nachdem der Kicker bereits am Dienstag über die Einigung zwischen den beiden Vereinen berichtet hatte, machten Salzburg und Hertha das Leihgeschäft nun offiziell.
Lazaros Wechsel zur Hertha aus Berling ist vollzogen. Bereits am Dienstag berichtete der Kicker: "Der österreichische Nationalspieler wird wegen seiner aktuellen Verletzung am Sprunggelenk von den Berlinern zunächst ausgeliehen, bei völliger Fitness greifen eine Kaufvereinbarung und ein Vertrag bis 2021 (ohne Option)." Und: "Dem Vernehmen nach wollen beide Vereine die letzten Formalitäten erst nach Salzburgs Champions-League-Qualifikationsrückspiel der 3. Runde am Mittwochabend bei HNK Rijeka (1:1) abwickeln, der Vollzug steht demnach für diesen Donnerstag in Aussicht."
Und so kam es auch. Nachdem sich die Salzburger am gestrigen Mittwoch-Abend mit dem erneuten Ausscheiden in der Champions League Qualifikation abfinden musste, wurde heute in der Causa Lazaro Nägeln mit Köpfen gemacht. Wie sowohl die Salzburger, als auch die Hertha bekannt gaben, ist der Wechsel des 21-jährigen Lazaros auf Leihbasis fix. "Wir sind froh, dass es mit dem Wechsel von Valentino geklappt hat. Er wird uns mit seiner Qualität und Flexibilität in der Offensive weiterbringen. Dass wir ihn schon länger im Blick hatten, ist ja kein Geheimnis. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun eine gute Lösung gefunden haben", kommentierte Herthas Sportdirektor Michael Preetz die Personalie auf der Homepage der Berliner.
"Ich bin überglücklich"
"Ich bin überglücklich, dass der Wechsel geklappt hat. Der Kontakt zu Hertha BSC war schon länger da. In all den Gesprächen mit Michael Preetz und Pál Dárdai hatte ich ein gutes Gefühl, ich habe gespürt, dass mich der Verein verpflichten möchte", begründet Lazaro seine Entscheidung. Allerdings muss der Neuzugang in den kommenden Wochen wegen einer Außenbanddehnung noch etwas kürzer treten. "Der Zeitpunkt der Verletzung ist natürlich bitter. Jetzt muss ich mich ein wenig gedulden, aber sobald ich fit bin, hänge ich mich zu 100 Prozent rein. Ich freue mich darauf, die Mannschaft und unsere Fans kennenzulernen", so der 21-Jährige.
OFFICIAL: @valentinolazaro joins @HerthaBSC on a loan basis.
— FC Red Bull Salzburg (@RedBullSalzburg) 3. August 2017
We wish the 21 year-old offensive player ALL THE BEST for his future career! pic.twitter.com/AUff3cJyFQ