Dezember

90minuten.at-Umfrage: Große Mehrheit lehnt Sponsor im Vereinswappen ab

Das neue Wappen des SKN St. Pölten hat eine altbekannte Diskussion wieder eröffnet: Fans wollen keine Sponsorennamen im Vereinswappen sehen.

Mit Stolz hat der SKN St. Pölten dieser Tage seine neue Klubvision inklusive dem neuen Klubwappen präsentiert. Da bekanntlich Mobilfunkanbieter Spusu vor einigen Monaten als Großsponsor des SKN eingestiegen ist, integrierte der Klub den Schriftzug des Sponsor in das Wappen. Dies hat postwendend für einen bösen Brief des Fanclubs Wolfbrigade 04 gesorgt, der diese Aktion scharf kritisiert und angemessene Reaktionen angekündigt hat. 

90minuten.at hat daher die Leser gestern gefragt. Hunderte haben abgestimmt - und das Ergebnis ist eindeutig: Mehr als 80% lehnen Sponsorennamen im Wappen ab:

So haben die 90minuten.at-Leser abgestimmt

90minuten.at-TV: So könnte das neue Sportclub Stadion aussehen