Foto: © GEPA

FC Flyeralarm Admira – SK Rapid Wien [Livestream, Livescore]

Samstag, 14.12.2019, 17:00 Uhr, BSFZ-Arena (live bei Sky), Schiedsrichter Dieter Muckenhammer

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

Das Match wird von Sky im Livestream übertragen.

Live

Aufstellungen

- Der SK Rapid gewann gegen den FC Flyeralarm Admira die letzten 6 Duelle in der Tipico Bundesliga, wie es zuletzt von September 1986 bis Juni 1988 der Fall gewesen war – damals sogar 7 Siege in Folge.

- Der SK Rapid Wien traf bei der aktuellen Siegesserie in allen 6 Spielen stets mindestens doppelt – insgesamt 21-mal.

- Der SK Rapid Wien holte in dieser Saison der Tipico Bundesliga auswärts um 9 Punkte mehr als in Heimspielen. Nur beim LASK ist aktuell die Differenz noch größer – um 13 Punkte mehr auswärts als daheim geholt.

- Der SK Rapid Wien feierte in diesem Kalenderjahr 11 Auswärtssiege in der Tipico Bundesliga. Der Rekord der Hütteldorfer seit Gründung der Bundesliga liegt bei 12 BL-Auswärtssiegen in einem Kalenderjahr (1987).

- Klaus Schmidt gewann als Trainer des SV Mattersburg in der Tipico Bundesliga beide Heimspiele gegen den SK Rapid Wien. Damit fügte er dem SK Rapid Wien 2 der 3 BL-Auswärtsniederlagen im Kalenderjahr 2019 zu.

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion