Foto: © GEPA

Bayern-Boss fordert: "Champions League im Free-TV!"

Der Vorstands-Vorsitzende des FC Bayern spricht sich in einem 'SportBild'-Interview klar für den freien Empfang der Champions League aus.

Nachdem die 'SportBild' zuletzt berichtete, dass die Zuschauerzahlen für die Champions League in Deutschland eingebrochen sein sollen, nachdem die Königsklasse nicht mehr im ZDF läuft, reagiert nun Bayernboss Karl-Heinz Rummenigge in derselben Zeitung: "Wir müssen bei der Uefa alles in die Waagschale legen, damit in Deutschland ab der nächsten Rechteperiode wieder mindestens ein Livespiel, idealerweise ein Topspiel, im Free-TV zu sehen ist." Die nächste Rechteperiode läuft von 2021 bis 2024. 

Deutschland sei hier eben anders als beispielsweise England: "Das werden die Verantwortlichen in Dortmund, Schalke und Hoffenheim, die in dieser Saison die Bundesliga in der Champions League vertreten, wohl ähnlich sehen. Dies ist im Interesse der Fans, und das müssen wir stärker berücksichtigen. Ich habe immer gewarnt: Wir sind nicht in England, wo die Spiele schon seit Jahr und Tag exklusiv im Pay-TV laufen."

90minuten.at-TV: Sieht so das neue Sportclub-Stadion aus?

Schon gelesen?