Yesca wird neuer Mobilitätspartner des FC Wacker Innsbruck
Bei der Auswärtsfahrt nach Salzburg waren die dunkelgrauen Autos bereits im Einsatz, nun wird die Partnerschaft offiziell: YESCA, Tirols innovativer Mobilitätspartner & der FC Wacker Innsbruck arbeiten im Bereich Mobilität ab sofort zusammen. (Text: Presseinfo Wacker Innsbruck)
Durch den fünffachen Aufstieg im Frühjahr 2018 (Profis, FCW II, FCW III, Damen I und Damen II) haben sich beim schwarz-grünen Traditionsverein, vor allem in Sachen Mobilität, völlige neue Anforderungen ergeben. Drei Erwachsenen-Mannschaften reisen quer durch Österreich, zwei weitere und der gesamte schwarz-grüne Nachwuchs durch ganz Tirol. Auch die Mitarbeiter der schwarz-grünen Geschäftsstelle, die diversen Mannschaften begleiten und regelmäßig Sitzungen bei der Bundesliga in Wien absolvieren, spulen jährlich mehrere tausend Kilometer ab. Aus diesen Gründen musste der schwarz-grüne Fuhrpark erweitert werden. Das innovative Tiroler Mobilitätsunternehmen stellt im Zuge der Sponsoring-Partnerschaft Autos und Kleinbusse zur Verfügung. Das soll jedoch längst nicht das Ende der Kooperationsaktivitäten sein. Im Frühjahr sollen weitere Aktionen, insbesondere in den Bereichen Abonnenten und Mitglieder, folgen.
Wacker Präsident Gerhard Stocker: "Der YESCA-Slogan „neues auto. neues wagen.“ passt perfekt zu unserem derzeitigen Entwicklungsstadium. Auch wir haben uns vor eineinhalb Jahren dazu entschieden Neues zu wagen, mutige Schritte zu setzen und die großen Projekte anzugehen. Der fünffache Aufstieg im Frühling dieses Jahres ist ein erstes Indiz dafür. Selbstverständlich ändern sich bei einer stetigen Weiterentwicklung der eigenen Organisation auch die Rahmenbedingungen. Es freut mich daher besonders, dass wir mit YESCA einen weiteren Mobilitätspartner gefunden haben, der uns flexibel und zuverlässig unterstützt. Ich bin mir sicher, wir werden gemeinsam noch viel Neues wagen."
YESCA Geschäftsleitung Werner Brunner: "Wir haben es seit Jahrzehnten mit demselben System zu tun: Der Kunde kommt ins Autohaus, der Verkäufer erklärt ihm, wie er die Autos kaufen oder leasen kann und ein Vertrag wird abgeschlossen. Der Kunde hat ein Auto mit allen Problemen – von Versicherung bis Wertverlust; und der Verkäufer ein Hackerl auf seiner Soll-Liste. Dieses System gehört grundlegend geändert. Wenn Sie heute eines der Häuser der smarten Mobilität von YESCA verlassen, haben Sie einen echten Mobilitätspartner, der für jeden Moment Ihres Lebens das richtige Fahrzeug zur Verfügung stellt. Sie müssen sich weder um Anmeldung, noch Versicherung kümmern, sondern fahren mit einer unglaublich günstigen Flatrate einfach los. Ist das Auto kaputt, bekommen Sie sofort ein neues. Gibt es sonst ein Problem, ist YESCA für Sie da. Die tief gehende Kooperation mit dem FC Wacker passt für uns wie der Schlüssel ins Zündschloss: Der wichtigste Tiroler Sportverein, der sich mit allem, was er hat nach oben kämpft, dabei die Tradition im Rücken hat, aber neue Talente und neue Visionen fördert und hervorbringt. Wir sind sehr glücklich über diese Partnerschaft."