Foto: © GEPA

90minutenFM Fußballjournal - Markus Katzer: "Wir haben den Maierhofer aus dem Boden gestampft"

Jahrelang Stammspieler bei Rapid, zweifacher Meister in der österreichischen Bundesliga, nach der Karriere Spielerberater und (ungeplant) Amateurkicker - heute ist Markus Katzer 39 Jahre alt, sportlicher Leiter der Vienna und hat die Schuhe noch immer an.

Fußballjournal vom 9. August 2019

Jeden Freitag: Das Fußballjournal auf 90minutenFM!

 

Das Thema von Episode 18 vom 9. August 2019:

Markus Katzer, ExProfi bei Rapid und der Admira, heute sportlicher Leiter bei der Vienna, im Journal-Gespräch

Zu irgendeinem Klub wäre Markus Katzer 2015 nach dem Engagement bei der Admira nicht gegangen. Die Vienna, Österreichs älterster Fußballklub, war aber genau richtig. Doch statt dem Aufstieg in die zweite Leistungsstufe wurde der Klub in die 5. Liga zwangsrelegiert. Katzer blieb, war parallel Spielerberater und ist heute sportlicher Leiter der Döblinger. Die Fußabllschuhe hat er noch immer an, wenn es sein muss. Im Journal spricht er über den besonderen Reiz eines Traditionsvereins, Gegner, die gegen eben diese immer etwas mehr geben, wirft einen Blick auf Rapids Vergangenheit und Gegenwart.

Join us @ 90minuten.fm

Schon gelesen?