90minutenFM Fußballjournal - Lizenzen-Check, Zuschauer-Check & Interview mit Wacker Innsbruck: "Warum kommen so wenige Fans?"

In der achten Episode dreht sich alles um die Lizenzen und vor allem die Zuschauer. 90minutenFM gibt einen Überblick über die Lizenzen und Zulassungen für die höchsten zwei Spielklassen, macht sich Gedanken zur Vision 10.000 und fragt Wacker Innsbruck: "Warum kommen so wenige Fans?"

Fußballjournal vom 12. April 2019 powered by Playerhunter

Ab sofort gibt es jeden Freitag das 90minutenFM-Fußballjournal powered by playerhunter.com!

 

Die Themen von Episode 8 vom 12. April2019:

1 Die Lizenzen und Zulassungen sind da - das Wichtigste über die Spielberechtigungen für 2019/20

Fast alle Klubs haben die Lizenzen und Zulassungen in erster Instanz erhalten. 90minutenFM gibt einen Überblick.

2 Vision 10.000? "Gar nicht realistisch"

90minuten.at wirdmet den Zuschauerzahlen bekanntlich Woche für Woche viel Raum. Mit der Tabellentrennung ging nun aber auch kein großer Schritt nach oben einher. 90minuten.at-Chefredakteur Michael Fiala erklärt im Gespräch mit Moderator Georg Sander, was die Vision vom Zuschauerschnitt von 10.000 heißt: "Aktuell ist die Vision 10.000 gar nicht realistisch. Sie muss aber auch nicht realistisch sein – es geht um eine langfristige Entwicklung. Das Problem, das im letzten halben Jahr dazu gekommen ist, ist, dass der Zuschauereffekt durch die Ligareform noch nicht eingetreten ist."

3 Wacker Innsbruck-Clubmanager Felix Kozubek: "Wacker Innsbruck ist ein Fußballstart-up mit einer 100-jährigen Marke"

Warum hat Wacker Innsbruck so wenige Fans? Clubmanager Felix Kozubek erklärt ...

... dass man eigentlich nicht unzufrieden ist: "Wir sind noch immer in den Top6 bei den Zuschauerzahlen. Klar ist noch Luft nach oben. Vor allem bei dem einen oder anderen Spitzenspiel haben wir uns mehr erwartet. Wir sind ein Aufsteiger mit großem Namen und sind eigentlich schon zufrieden, liegen dort, wo wir es uns erwartet haben."

... dass man zuletzt zu wenig getan hat: "In den letzten Jahren, die sportlich nicht gut waren, haben wir uns eingeigelt. Jetzt gehen wir aber wieder raus. Die Basisaufgaben muss ich heute als Fußballverein, wenn ich gesehen werden will, machen. Es gibt es wieder Mitglieder- und Abokampagnen. Wir haben in Köpfe investiert. Der FC Wacker Innsbruck ist ein Fußballstart-up mit einer 100-jährigen Marke."

... dass sportlicher Erfolg nicht alles ist: "Wir wollen nicht nur auf den Sport schauen. Man kann noch so gut planen. Wir wollen den Verein endlich auch einmal außen rum stabilisieren. Was im Office passiert, ist unabhängig vom Sport. Da haben wir in den letzten Jahren die Hausaufgaben verabsäumt. Sportlicher Erfolg kann Defizite zudecken."

 

... powered by Playerhunter

Das 90minutenFM-Fußballjournal wird unterstützt von playerhunter.com - the football network!

Schon gelesen?