90minutenFM Fußballjournal - #RalleCast #15: Peter Schöttels große Rangnick-Bilanz
Foto © GEPA

90minutenFM Fußballjournal - #RalleCast #15: Peter Schöttels große Rangnick-Bilanz

Souverän für die Euro 2024 qualifiziert, zum Jahresausklang Lieblingsgegner Deutschland im Freundschaftsspiel mit 2:0 geschlagen - ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel erklärt bei 90minutenFM, wie es dazu kam und wo es auch noch Raum für Verbesserungen gibt.

90minutenFM · #RalleCast #15: Peter Schöttels große Rangnick-Bilanz
Foto ©

Das Fußballjournal auf 90minutenFM!

 

Das Thema von Episode 75 vom 28. November 2023:

Peter Schöttel reflektiert das Jahr 2023

Das Fußballjahr 2023 endet das Jahr zuvor: Mit einem 2:0-Testspielsieg über einen großen Fußballnamen. Schlug das Team von Ralf Rangnick im November 2022 Italien, war dieses Mal Deutschland dran. Dazwischen liegt die EM-Qualifikation. Österreich gewann als Topf2-Team alle Spiele gegen die anderen, holte in Belgien einen starken Punkt und verlor zuhause knapp mit 2:3. Summa summarum: Der ÖFB hat einen Riesenschritt nach vorne gemacht und kann bei der Euro 2024 in Deutschland eine gute Rolle spielen. 

Über all das spricht ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel im RalleCast - doch er hat auch einen Blick auf den Nachwuchs sowie natürlich die Frauen, die mit der Nations League und der Chance auf die U20-WM noch das "I-Tüpfelchen" auf eine gutes Fußballjahr drauf setzen können.

90minutenFM-Moderator Georg Sohler führt durch das Gespräch mit einem einem durchaus gut gelaunten Peter Schöttel

Join us: http://90minuten.FM

 

90minuten.at-Exklusiv