Foto: © GEPA

90minutenFM Fußballjournal - #RalleCast #15: Peter Schöttels große Rangnick-Bilanz

Souverän für die Euro 2024 qualifiziert, zum Jahresausklang Lieblingsgegner Deutschland im Freundschaftsspiel mit 2:0 geschlagen - ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel erklärt bei 90minutenFM, wie es dazu kam und wo es auch noch Raum für Verbesserungen gibt.

90minutenFM Fußballjournal vom 29. November 2023

Das Fußballjournal auf 90minutenFM!

 

Das Thema von Episode 75 vom 28. November 2023:

Peter Schöttel reflektiert das Jahr 2023

Das Fußballjahr 2023 endet das Jahr zuvor: Mit einem 2:0-Testspielsieg über einen großen Fußballnamen. Schlug das Team von Ralf Rangnick im November 2022 Italien, war dieses Mal Deutschland dran. Dazwischen liegt die EM-Qualifikation. Österreich gewann als Topf2-Team alle Spiele gegen die anderen, holte in Belgien einen starken Punkt und verlor zuhause knapp mit 2:3. Summa summarum: Der ÖFB hat einen Riesenschritt nach vorne gemacht und kann bei der Euro 2024 in Deutschland eine gute Rolle spielen. 

Über all das spricht ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel im RalleCast - doch er hat auch einen Blick auf den Nachwuchs sowie natürlich die Frauen, die mit der Nations League und der Chance auf die U20-WM noch das "I-Tüpfelchen" auf eine gutes Fußballjahr drauf setzen können.

90minutenFM-Moderator Georg Sohler führt durch das Gespräch mit einem einem durchaus gut gelaunten Peter Schöttel

Join us: http://90minuten.FM

 

90minuten.at-Exklusiv

Schon gelesen?