Foto: © GEPA

90minutenFM Fußballjournal - "Möchte ich Fußball für 50 oder 100 Prozent der Bevölkerung?"

„Erschreckend“ niedrig sei noch die Zahl an Fußball-spielenden Mädchen und Frauen in Österreich. Isabel Hochstöger vom ÖFB diskutiert bei 90minutenFM in der 27. Episode des Fußballjournals den Zustand des Frauenfußballs in Österreich.

Fußballjournal vom 6. Dezember 2019

Das Fußballjournal auf 90minutenFM!

 

Das Thema von Episode 27 vom 6. Dezember2019:

Isabel Hochstöger vom ÖFB zum Zustand des Frauenfußballs in Österreich

Auf der einen Seite stehen Reformen im Ligensystem, ein sehr gutes Nationalteam, ein Namenssponsor für die Bundesliga. Auf der anderen Seite ist das öffentliche Interesse am Frauenfußball hinsichtlich Fans enden wollend groß, die Gesamtanzahl an kickenden Mädchen und Frauen ist aus Sicht des ÖFB viel zu gering. Im Fußballjournal spricht Isabel Hochstöger, beim ÖFB für das Teammanagement beim Frauen-Nationalteam, die Frauenfußball UNIQA MädchenfußballLIGA sowie die Bewerbe zuständig, über rieisige Schritte, die Entwicklung der Liga sowie über die Problemfelder im heimischen Frauenfußball. 

Join us @ 90minuten.fm

 

Weiterlesen

++ 90minuten.at-Themenschwerpunkt: Frauen, Fußball, Feminismus ++

Exklusiv: Fußball-PUSHNews von 90minuten.at

Schon gelesen?