Ticker ++ 17. August 2023

Die wichtigsten Fußball-News auf einen Blick - kompakt, schnell und übersichtlich:

 

++ Das Nachmittags-Update ++

Bericht: Saudis wollen in die Champions League

Cristiano Ronaldo war nur der Anfang, Neymar wird wohl nicht der letzte Star sein, der nach Saudi-Arabien wechselt. Und nun kommt die nächste "Transferbombe": Wie das italienische Fachmedium 'Corriere dello Sport' berichtet, gibt es Gespräche zwischen der UEFA und dem saudischen Verband, dass der Meister der Saudi Pro League ab 2025 einen Platz in der Champions League bekommt. 

---   ---   ---   ---   ---

Pentz wohl nach Dänemark

Nachdem Bayer Leverkusen mit Matej Kovaar Konkurrenz für Lukas Hradecky geholt hat, wird Patrick Pentz die Werkself verlassen und nach Dänemark gehen. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano soll der Deal noch heute über die Bühne gehen:

---   ---   ---   ---   ---

 

++ Das Mittags-Update ++

Nächster Neuer beim LASK

Die Athletiker haben noch einen Spieler geholt:

---   ---   ---   ---   ---

Neuer Millionen-Stürmer für Sturm Graz

Ein 20-Jähriger soll die Offensive des Vizemeisters verstärken.

 

Jetzt nachlesen:

 

++ Das Morgen-Update ++

Neuer Innenverteidiger für Lustenau

Der SC Austria Lustenau verstärkt die Defensive und verpflichtet den 24-jährigen Innenverteidiger Boris Moltenis von Wisła Kraków. Moltenis unterschreibt in Lustenau einen Vertrag bis mindestens Sommer 2025. Statement Alexander Schneider: „Wir sind sehr froh, dass wir mit der Verpflichtung von Boris nun unsere Planungen in der Verteidigung abschließen konnten. Uns war zu jeder Zeit bewusst, dass wir nach den Abgängen von Adriel und speziell natürlich Jean Hugonet, der in den letzten zwei Jahren eine sehr prägende Figur für uns war, auf dieser Position noch einmal nachlegen mussten. Mit Leo Mätzler, einem sehr hoch veranlagten Vorarlberger, und jetzt noch Boris Moltenis haben wir auf dieser Position nun aus unserer Sicht – sowohl für den Moment als auch perspektivisch – zwei mehr als passende Kandidaten gefunden. Boris hat zudem bei seinen bisherigen Stationen und auch in allen Gesprächen, die wir mit ihm geführt haben, gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen will und neben seinen fußballerischen Qualitäten auf dem Platz ebenfalls Führungsqualitäten mit in unsere Mannschaft bringen wird.“

---   ---   ---   ---   ---

Inter Mailand präsentiert Marko Arnautovic

Der Wechsel von ÖFB-Legionär Marko Arnautovic zu Inter Mailand ist nun offiziell. Der Österreicher wird mit einer Kaufoption ausgeliehen. Treffen jedoch bestimmte sportliche Faktoren beim letztjährigen Champions League-Finalisten ein, wird die Kaufoption automatisch gezogen. Für Arnautovic ist eine Rückkehr zur alten Wirkungsstätte. Der ÖFB-Stürmer spielte bereits von 2009 bis 2010 bei Inter Mailand, kam aber nur auf drei Einsätze bei den Profis.

---   ---   ---   ---   ---

Prass verlässt Sturm Graz?

Während die Grazer an einer Verpflichtung eines neuen Stürmers dran sind, haben wohl mehrere Vereine ein konkretes Interesse an Alexander Prass. Die "Kleine Zeitung" berichtet, dass mit einem Klub die Verhandlungen bereits fortgeschritten sind, jedoch ist noch nicht klar, um welchen Verein es sich handelt. Jedoch waren beim CL-Quali-Heimspiel gegen PSV Eindhoven Verantwortliche von Udinese Calcio, VfB Stuttgart und eines französischen Erstligisten vor Ort.