Foto: © GEPA

Was Sie über Al Nassr-Al Hilal gegen Paris Saint-German wissen müssen

Am Donnerstag wird der portugiesische Superstar sein Debüt für Al Nassr in Saudi-Arabien geben und damit eine neue Ära in der langjährigen Rivalität zwischen ihm und Lionel Messi einläuten.

Das letzte Mal spielten sie im Dezember 2020 in einem echten Fußballspiel gegeneinander, als Juventus Barcelona mit 3:0 besiegte. Seit über einem Jahrzehnt dreht sich die Diskussion um den GOAT des Fußballs um diese beiden Legenden.

 

Wer sind die Spieler, die erwartet werden?

Spieler von Al Nassr und Al Hilal, dem Rivalen von Riad, werden unter Ronaldos Führung die Mannschaft von Riad ST XI bilden.

Salem al-Dawsari ist ein wichtiger Bestandteil des A-Kaders der saudischen Nationalmannschaft. Beim überraschenden 2:1-Sieg der Grünen Falken gegen Argentinien in der Gruppenphase der Weltmeisterschaft erzielte er den Siegtreffer.

Während Ronaldo am Donnerstag in einem Freundschaftsspiel sein Debüt für Saudi-Arabien geben wird, gibt der 37-Jährige am Sonntag sein Debüt in der saudischen Profiliga, wenn Al Nassr gegen Ettifaq antritt.

Neben Messi könnten bei PSG auch Stars wie Frankreichs Stürmer Kylian Mbappe und Marokkos Achraf Hakimi auflaufen, die beide als Mitglieder der jeweiligen Nationalmannschaften eine wichtige Rolle beim Einzug ihrer Länder ins WM-Halbfinale gespielt haben. Am Donnerstag wird wahrscheinlich auch Neymar auf dem Platz stehen.

Laut der Montagsausgabe der französischen Zeitung L'Equipe wird PSG etwas mehr als 10 Millionen Euro (10 Millionen Dollar) einnehmen.

Mehr als zwei Millionen Anfragen für Eintrittskarten für das Spiel wurden online gestellt.

 

Empfehlungen, wo man das Spiel sehen kann?

Das Spiel wird live auf den offiziellen Kanälen von PSG, wie Facebook, YouTube, Twitch und PSG TV, übertragen. Außerdem gibt es Online-Wettseiten, die casino bonus ohne einzahlung das Spiel per Live-Stream übertragen, damit Sie es sehen können. 

BeIN Sports hat ebenfalls bestätigt, dass das Spiel auf seinem globalen Netzwerk von Kanälen gezeigt wird.

Schon gelesen?