Die Wahl zum Fußball-Spruch des Jahres 2019

Das Fußball-Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Es ist daher an der Zeit, den Fußball-Spruch des Jahres zu wählen. 90minuten.at hat sieben legendäre Sprüche ausgewählt, die ab sofort zur Wahl stehen!

Anbei die Vorschläge für die Wahl zum Fußball-Spruch des Jahres 2019 – am Ende des Artikels kannst Du abstimmen. Hinweis: Pro Tag kann eine Stimme abgegeben werden, die Wahl ist bis zum 19. Dezember 2019, 23:59 geöffnet! Das Ergebnis wird am 20. Dezember auf 90minuten.at bekanntgegeben!

 

Valerien Ismael: „Mir haut’s den Beidl auf die Seitn.“

LASK-Trainer Valerien Ismael am 8. November auf der Pressekonferenz nach dem 4:1-Sieg gegen PSV Eindhoven.

 

Nestor El Maestro: „Das ist aber kein Jahrhundert-Job für mich.“

Sturm-Trainer Nestor El Maestro am 21. September mit einem denkwürdigen Interview nach dem 3:3 in Mattersburg.

 

Leo Windtner: „Das günstige Ticket um 32 Euro ist durchaus vergleichbar mit einem Kinobesuch.“

ÖFB-Präsident Leo Windtner am 13. Oktober in einem Interview mit der Tageszeitung „Die Presse“ auf die Frage, ob die Kartenpreise für die Länderspiele zu hoch sind.

 

Martin Hinteregger: „Ich habe meinen Geburtstag gefeiert, zu einem ungünstigen Zeitpunkt.“

Martin Hinteregger am 8. Oktober im Gespräch mit der Kleinen Zeitung über sein Fehlverhalten im Teamlehrgang, als er den Zapfenstreich nach dem Lettland-Spiel überzog.

 

Erling Haaland: „Ich nehme den Ball nach Hause und lasse ihn für diese Nacht meine Freundin sein.“

Salzburg-Stürmer Erling Haaland am 10. August nach dem 5:2 von Salzburg gegen den WAC, indem Haaland einen Triplepack erzielte.

 

Michael Krammer: „Was soll ich sagen zum Dokupil. Wahlkampf sind Zeiten fokussierter Unintelligenz.“

Ex-Rapid-Präsident Michael Krammer am 21. November 2019 im Rahmen seiner Abschiedspressekonferenz über die Kritik von Ex-Rapid-Trainer Ernst Dokupil.

 

Marko Arnautovic: "Ich glaube, das kann achtstellig, neunstellig ausgehen."

Marko Arnautovic am 10. Juni nach dem 4:1-Sieg gegen Nordmazedonien, bei dem Arnautovic zwei Tore erzielt hat.

 

 

So erfährst du das Ergebnis der Wahl:

Am 20. Dezember gibt 90minuten.at das Endergebnis der Wahl bekannt. Wenn du die News nicht versäumen willst, hast du mehrere Möglichkeiten, die 90minuten.at-News zu abonnieren.

 

Hier kannst du dich für 90minuten.at-News auf verschiedenen Kanälen (Push/Telegram/Facebook) anmelden:

Schon gelesen?