Foto: © GEPA

„Mir haut’s den Beidl auf die Seitn" zum Fußball-Spruch des Jahres 2019 gewählt

Die Wahl ist geschlagen: Mehr als 2.500 Fußball-Fans haben über den Fußball-Spruch des Jahres 2019 abgestimmt. „Mir haut’s den Beidl auf die Seitn" von Valerien Ismael hat überlegen gewonnen.

Nichts mehr versäumen: Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

Mit einem beeindruckenden Endergebnis von 53,77 Prozent konnte sich Valerien Ismael bei der 90minuten.at-Wahl zum Fußball-Spruch des Jahres 2019 gegen seine sechs Konkurrenten durchsetzen. Der Spruch „Mir haut’s den Beidl auf die Seitn“, den Ismael am 8. November auf der Pressekonferenz nach dem 4:1-Sieg gegen PSV Eindhoven in der Europa League von sich gegeben hat, ging somit als klarer Sieger hervor. Insgesamt wurden 2.539 Stimmen abgegeben.

Weitere Bewerber um den Spruch des Jahres waren Nestor El Maestro („Das ist aber kein Jahrhundert-Job für mich"), ÖFB-Präsident Leo Windtner („Das günstige Ticket um 32 Euro ist durchaus vergleichbar mit einem Kinobesuch.“), Martin Hinteregger („Ich habe meinen Geburtstag gefeiert, zu einem ungünstigen Zeitpunkt.“), Erling Haaland („Ich nehme den Ball nach Hause und lasse ihn für diese Nacht meine Freundin sein.“), Ex-Rapid-Präsident Michael Krammer („Was soll ich sagen zum Dokupil. Wahlkampf sind Zeiten fokussierter Unintelligenz.“) sowie Marko Arnautovic ("Ich glaube, das kann achtstellig, neunstellig ausgehen.").

 

Das Ergebnis im Detail (2.539 Stimmen)

90minuten.at gratuliert Valerien Ismael zum Sieg und wird den Preis in einer der ersten Frühjahresrunden bei einem Heimspiel überreichen.

 

>> Weiterlesen - Die 7 irrsten Bundesliga-Statistiken der Herbstsaison

Die schnellsten Fußball-News Österreichs: