Vereinsrekord für ÖFB-Legionär
368 Minuten ohne Gegentor, Tabellenplatz, ein Platz im Spitzenfeld der zweiten deutschen Bundesliga. Der bei der Admira ausgebildete Marco Knaller fällt mit tollen Leistungen auf.
Die Pressestelle des SV Sandhausen ist entzückt: "Erneut blieb die Mannschaft von Kenan Kocak dabei ohne Gegentreffer. Damit stellt das Team einen neuen Rekord für den SVS seit der Zweitligazugehörigkeit auf: Seit 368 Minuten hält Keeper Marco Knaller in der Liga jetzt seinen Kasten sauber, zudem war es bereits das achte Saisonspiel ohne Gegentor." Der Verein, bei dem neben Knaller auch Ex-Rapidler Stefan Kulovits und der ehemalige Sturm-Spieler, damals von Kaiserslautern geliehen, Richard Sukuta-Pasu unter Vertrag stehen, präsentiert sich insgesamt bärenstark. 30 Punkte holte man aus 19 Partien und liegt damit nur fünf Punkte hinter der Spitzengruppe. Nach einem mäßigen Saisonstart setzte es seit Mitte September überhaupt erst zwei 0:1-Niederlagen; nun ist Sandhausen seit fünf Runden ungeschlagen.
Knallers gute Leistungen könnten auch für das Nationalteam interessant werden. Heinz Lindner ist klare Nummer zwei bei Eintracht Frankfurt, genau so wie Ramazan Özcan bei Bayer Leverkusen. Austria-Keeper und EM-Held Robert Almer ist verletzt. ÖFB-Teamchef Marcel Koller nominerte neben Özcan und Lindner beim letzten Nationalmannschaftsspieldoppel gegen Irland und die Slowakei aber lieber Andreas Lukse, auf Abruf Richard Strebinger (Rapid) und Daniel Bachmann (Stoke).
Fällt Marco Knaller aber weiterhin mit tollen Leistungen an der Spitze der zweiten deutschen Bundesliga auf, wird er wohl auch auf Marcel Kollers Radar auftauchen (müssen).
>>> Weiterlesen - Eine Frage des Geldes: So viel bekommen die Klubs nach der Ligenreform
So viel Red Bull steckt
in Rapid, Austria, Sturm & Co.