Austria präsentiert Europa-League-Trikot

Die Austria wird bei den Spielen der Europa-League mit einem speziellen Trikot auflaufen.

Am Donnerstag (14.9., 19 Uhr) startet die Austria mit einem Heimspiel gegen den AC Milan in die Gruppenphase der UEFA Europa League. Wenn die Veilchen auf den siebenfachen Champions-League- und vierfachen Weltpokalsieger treffen, werden sie ebenso wie in den weiteren internationalen Partien ein spezielles Trikot tragen.

Die Sponsoren auf dem Rücken weichen nämlich zugunsten zweier spezieller Embleme. Über dem Namen wird ein 12 Quadratzentimeter großes Wien-Wappen angebracht. Unterhalb der Nummer findet sich das 17 Zentimeter breite Logo der eigenen CSR-Dachmarke „Violett ist mehr“ wieder.

Unter diesem Titel fasst die Austria ihr soziales, ökologisches und gesellschaftspolitisches Engagement zusammen. Zuletzt sammelten Fans 10.000 Euro für den an einer Hemiparese leidenden Kevin, 18.500 Euro für die Vienna und den Sportklub sowie 30.000 Euro für die beinahe gänzlich erblindete 17-jährige Austrianerin Tamara.

Die Sonderedition wird in limitierter Auflage erhältlich sein. Infos dazu werden rund um das Heimspiel gegen den AC Milan bekanntgegeben. Desweiteren trifft die Austria in ihrer Gruppe auf AEK Athen und HNK Rijeka mit Ex-Veilchen Alex Gorgon.

 

90minuten.at-Tippspiel: Tippe auf die Austria-Spiele und gewinne feine Preise