ÖFB-Teamverteidiger Aleksandar Dragovic per Leihe ein Jahr nach Leicester
Es hat lange gedauert, mehrere Klubs, unter anderem Olympiakos Piräus, sollen an Aleksandar Dragovic dran gewesen sein. Um 23:45 vermeldete Leicester City FC dann etwas überraschend die Leihe des Teamverteidigers in Diensten von Bayer Leverkusen.
Aleksandar Dragovic, der in Leverkusen nicht glücklich wurde, kann sich jetzt beim Überraschungsmeister 2015/16 beweisen. In einer Aussendung spricht der Klub in höchsten Tönen von Dragovic. Er wäre eine "lautstarke und imponierende Autorität". Wie es mit der Spielzeit für den Innenverteidiger aussehen wird, wird sich weisen. Leicester verpflichtete mit dem ÖFB-Verteidiger, vor allem Harry Maguire und dem jungen Sam Hughes noch zwei weitere Innenverteidiger, gab zwei ab. Insgesamt stehen nun fünf Innenverteidiger im Kader. Kapitän Wes Morgan ist ebenfalls Innenverteidiger.
Manager Craig Shakespeare setzt zudem auf eine Viererkette, was die Sache für Dragovic nicht einfacher macht. Aber in 38 Meisterschaftsrunden sollte schon der eine oder andere Einsatz möglich sein. "Drago" wird sich also durchbeißen müssen. Nach der Leihe besteht die Option auf eine fixe Verpflichtung bei den Foxes.
Defender Aleksandar Dragović has joined #lcfc on loan until the end of the season!
— Leicester City (@LCFC) 31. August 2017
More https://t.co/4Ldbmp6oJP#WelcomeDragović pic.twitter.com/atZHbt0fgb