Oscar Garcia: "Das wäre ein Traum"
Oscar Garcia wird nicht Trainer des FC Barcelona. Einem Wechsel wäre er dennoch nicht abgeneigt.
Im Interview mit Sport spricht Oscar Garcia ein weiteres Mal über das Gerücht, er stünde auf der Liste des FC Barcelona und meint dazu: „Es gibt keinen Kontakt.“ Dass er dennoch gerne in dieser Liga als Trainer arbeiten wolle, dürfte nicht all zu sehr überraschen: "Die englische, die spanische und vor allem die deutsche Liga sind sehr attraktiv für jeden Trainer", so Garcia.
Wie lange noch in Salzburg?
"Ich habe noch ein Jahr, aber im Fußball weiß man nie, was in der nächsten Woche passiert. [...] Man muss immer für alles vorbereitet sein und die Gegenwart einfach leben“, so Garcia und ergänzt: „Es muss nicht Leipzig sein, es kann jede Mannschaft werden. Natürlich wäre das ein Traum, das ist klar."