Damir Canadi kontert Stefan Maierhofer: "Der interessiert mich schon gar nicht"

Damir Canadi vs Stefan Maierhofer - Freunde werden sie wohl nicht mehr.

Vor zwei Tagen ließ Stefan Maierhofer mit einer Rapid-Diagnose im Interview mit heute.at aus der Ferne aufhorchen: "Ich kann es nur von außen beurteilen, weiß nicht, wie die Stimmung im Verein ist und was intern gesprochen wird. Ich finde es einfach schade, dass mit dem größten Budget der Vereinsgeschichte und einem Stadion, das europaweit zu den Top-10 zählt, nicht mehr rausschaut. Ich denke, es scheitert nicht unbedingt an der Qualität, sondern eher an der Mentalität. Bei einigen bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich alles für Rapid geben."

 

"Der interessiert mich schon gar nicht"

Bei der heutigen Rapid-Pressekonferenz zeigte sich Rapid-Trainer Damir Canadi darauf angesprochen etwas gereizt: „Das interessiert mich nicht, der schon gar nicht. Ich freue mich schon, wenn er kommt. Wenn er so etwas sagt, muss er mit den Konsequenzen leben. Ich freue mich schon, die  Spieler auch. Wir haben das auch gelesen", meinte Canadi und ergänzte: "Das ist uns egal, viel wichtiger ist, wie wir im nächsten Spiel auftreten. Die Mannschaft hat eine sehr gute Trainingseinstellung, wir investieren extrem viel in das Spiel. Die Mannschaft ist bereit. Natürlich sind die Ergebnisse wichtig, aber ich schaue auf die Leistung und die ist gut. Das gibt mir auch die Hoffnung, das nächste Spiel zu gewinnen. Wir stehen kurz davor. Es hat so viele Goldgräber gegeben, die kurz davor aufgehört haben, der nächste ist dann gekommen und hat geerntet. Meine Mannschaft steht kurz vor dem Durchbruch. Wenn wir dann einmal gewinnen, sind wir schwer zu schlagen. Auf das freue ich mich dann auch.“

 

Janko ein Thema bei Rapid?

In der Pressekonferenz nahm übrigens auch Fredy Bickel zum Gerücht Stellung, dass Marc Janko ein Thema bei den Hütteldorfern sein soll