Wanderson verlässt Red Bull Salzburg Richtung Krasnodar
Nach nur einer Saison verlässt der Flügelflitzer Wanderson Meister FC Red Bull Salzburg und heuert bei Krasnodar an. Das veröffentlichten die Russen heute auf Twitter.
Wanderson kam im Sommer 2016 als Wunschspieler von Ex-Trainer Oscar Garcia und folgt nun dem Ruf des FC Krasnodar; die Russen wurden in der abgelaufenen Saison Vierter und werden in der Europa League spielen. Der 22-jährige Brasilianer bestritt 28 Pflichtspiele für Red Bull Salzburg und erzielte fünf Tore, bereitete elf vor. Nach Christian Schwegler, Josip Radesovic und Andre Wisdom nun der vierte nicht einfach zu verkraftende Abgang beim Meister. Konrad Laimer und Valentino Lazaro werden wohl auch noch wechseln.
В составе "Краснодара" появился новый Вандерсон#Вандерсон #ФККраснодарhttps://t.co/QSs58JfFvg
— FCKrasnodar (@FCKrasnodar) 26. Juni 2017
Salzburgs Europa-League-Gegner gab die Verpflichtung des Brasilianers mit belgischem Pass bereits auf der Klub-Homepage bekannt, löschte den Eintrag aber kurz danach wieder. Laut Salzburg sind noch letzte Details zu klären, berichtet indes der Kurier. Außerdem sei der obligatorische Medizincheck ausständig.