U19-Teamkapitän Valentino Müller bleibt in Altach

Der SCR Altach bestätigt die Vertragsverlängerung mit U19 Teamkapitän Valentino Müller. Der 18-jährige Mittelfeldspieler verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis Sommer 2019 mit Option auf eine weitere Saison im Trikot des SCRA. (Text: Presseinfo Altach)

Valentino Müller wechselte im Sommer 2015 ins Rheindorf und konnte sich während der Herbstsaison in den Stamm der 1. Mannschaft spielen. Im Herbst 2016 fand sich Müller auf der Top 60 Talenteliste von „The Guardian“ wieder und im Frühjahr 2017 nominierte die „Tuttosport“ den Ludescher für den Golden Boy Award.

 

"Wir sind stolz"

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport SCRA: „Wir freuen uns und sind stolz, dass Valentino Müller trotz Angebote aus dem Ausland den weiteren Weg mit dem SCR Altach gehen wird. Die Vertragsverlängerung sollte auch für viele junge Spieler ein Signal sein. Mit einem guten Konzept, viel Talent, Fleiß und Leidenschaft kann der Traum Fußballprofi verwirklicht werden. Wir bieten den Vorarlberger Talenten diesen durchgängigen Weg von der Akademie über die Amateure in die Profimannschaft.“

 

Valentino Müller: „Ich will meine Entwicklung beim SCR Altach weiter vorantreiben und mich zum Stammspieler in der Österreichischen Fußball-Bundesliga entwickeln. In den letzten Monaten konnte ich viel Spielzeit sammeln und mich Spiel für Spiel steigern. Ich spüre in Altach das Vertrauen, welches ich mit meinen Leistungen zurückgeben möchte.“

 

>>> Nächste Seite - Max Sax hat sich entschieden