Die 5 erfolgreichsten Fußballspieler aller Zeiten

Fußball ist bei weitem der am meisten gespielte und angesehene Sport der Welt und dieser Sport hat einige der größten Athleten im Laufe der Jahre und Jahrzehnte gesehen. Jedes Mal, wenn eine goldene Generation ihre Schuhe an den Nagel hängt, kommt eine neue Generation herein und wärmt unser Herz. Wir schauen uns die 5 besten Fußballer aller Zeiten an. Also, starten wir den Countdown mal.

#1. Pele

Als dreimaliger Weltpokalsieger mit Brasilien in den Jahren 1958, 1962 und 1970 und eine wahre Ikone des Fussballs gilt Pele als der größte Fußballer des letzten Jahrhunderts. Die FIFA hat ihn auch als den besten Fußballer des 20. Jahrhunderts anerkannt. Seine internationale Karriere war ein aufrechter Erfolg, aber sein Kluberfolg ist umstritten, da er den Großteil seiner Karriere in dem einheimischen Santos und ein paar Jahre in der amerikanischen Liga verbrachte, die nie eine besonders wettbewerbsfähige Liga war.

 

Pele gewann mit Santos alles, was es zu gewinnen gab, und erzielte die meisten Tore (anscheinend die meisten von allen Fußballern in der Geschichte). Nach inoffiziellen Statistiken hat Pele in 1.363 Spielen 1.281 Tore erzielt. Er erzielte in den Jahren 1959, 1961 und 1965 drei Mal mehr als 100 Tore in einem Jahr für Santos. Der einzige Wermutstropfen seiner Karriere war die Tatsache, dass er nie in Europa spielte, als der europäische Fußball viel wettbewerbsfähiger war als irgendwo sonst auf der Welt. Sein internationaler Erfolg mit Brasilien und die beispiellose Fähigkeit, wichtige Tore zu erzielen, machten ihn jedoch zum größten Fußballspieler aller Zeiten.

#2. Lionel Messi

Die meisten Fußballfans halten Messi für den größten Fußballspieler, der jemals gespielt hat und es werden sich immer mehr Fans mit Beschwerden melden, wenn Messi seine Schuhe an den Nagel hängt. Weil er im Alter von 28 Jahren noch einige Jahre im Spiel ist, zeigt sich, dass er nach einem glanzlosen Jahr 2014 im Jahr 2015 wieder aufgetaucht ist und derzeit 53 Tore in dieser Saison erzielt. Lionel Messi kam im Alter von nur 13 Jahren zu Barcelona, debütierte schon mit 17 und blickt seitdem nie wieder zurück. Er hatte einen direkten Einfluss auf den Erfolg, den Barcelona in den letzten zehn Jahren hatte. Barcelona ist das erfolgreichste Team in Europa und hat den Europapokal drei Mal gewonnen, seit Messi ein festes Mitglied des Teams ist.

 

Die Lionel Messi Torstatistiken stehen bei 585 Toren in 727 Pflichtspielen. Er ist Torschützenkönig aller Zeiten mit 524 Toren unter seinem Namen und er ist auch Torschützenkönig der spanischen Liga mit mehr als 300 Toren. Messi und Ronaldo sind die besten zwei Torschützen in der Geschichte der Champions League mit mehr als 100 Treffern.

#3. Diego Maradona

Mit dem wahrscheinlich besten Dribbelfußball aller Zeiten, führte Maradona ein sehr durchschnittliches Argentinien zum Weltmeistertitel 1986 und erzielte dabei zwei der besten Tore in der Geschichte des Fußballs. Maradonas Name wird oft in einem Atemzug mit Pelé erwähnt, wenn wir über die besten Fußballer aller Zeiten sprechen. Maradona spielte im Gegensatz zu Pelé die meiste seiner Vereinslaufbahn in Europa mit dem FC Barcelona und der italienischen Mannschaft Napoli.

 

Als er zu Barcelona wechselte, war es zu dieser Zeit eine Weltrekord-Transfer-Gebühr, aber seine Zeit in Barcelona war kurzlebig, voller Kontroversen und mangelnder Leistung, da er nur eine "Copa del Rey" Trophäe mit Barcelona gewinnen konnte. Er wechselte zu Napoli, die zu dieser Zeit noch keine Titelkandidaten waren. Juventus, AC Milan, Roma und Inter Mailand dominierten den italienischen Fußball.

 

Aber seine Zeit mit Napoli erwies sich als Erfolg, als er sie 1987 und 1990 zu italienischen Serie A-Titeln führte, sowie zu einigen anderen Trophäen wie Coppa Italia 1987 und UEFA-Pokal (heute Europa League).

#4. Cristiano Ronaldo

Derzeit 32 Jahre alt und immer noch an der Spitze seiner Kräfte. Ronaldo ist ein passender Athlet, der seine Karriere im portugiesischen Team Sporting begonnen hat, als Stürmer, der Tempo und eine breite Palette von Fähigkeiten hatte, um Verteidiger zu verwirren. Manchester United sah das Talent und nutzte die Gelegenheit. Ronaldo zierte die Premier League im Jahr 2003 und zeigte sein Talent mit unverschämten schnellen Schritten und anderen Fähigkeiten (oft frustrierend für seine Teamkollegen). Aber nach ein paar Jahren war er gereift und bot erstklassige Leistungen für United.

 

Er war Teil einer sehr erfolgreichen Ära in der United-Geschichte, wo sie drei aufeinanderfolgende Premier League-Titel gewann und das Champions-League-Finale 2008 gegen Chelsea und den FIFA-Preis für den besten Spieler des Jahres (Ballon Dor) gewann. Im Jahr 2009 wechselte er für eine rekordverdächtige Gebühr von 100 Millionen Dollar zu Real Madrid. In Real Madrid hat seine Karriere wirklich begonnen und er erzielte unzählige Tore. Er kann den Anspruch erheben, einer der größten Spieler des internationalen Fußballs zu sein, und er führt jetzt auch die Torjägerlisten seiner Nationalmannschaft an.

#5. Zinedine Zidane

Zidane wurde für die Fähigkeit berühmt, Spiele im französischen Fußball mit Bordeaux zu kontrollieren, wo er 4 Jahre verbrachte, bevor er 1996 zu Juventus wechselte, wo seine Karriere wirklich begann. Zidane schoss diese zwei schönen Kopfballtore im WM-Finale 1998 gegen Brasilien und gewann Frankreich mit seinem ersten WM-Titel und er gewann den "Goldenen Ball" als bester Spieler des Wettbewerbs. In seiner ersten Saison bei Juventus gewann er den Titel in der italienischen Liga und Juventus gewann in der nächsten Saison erneut. Juventus erreichte das Finale der Champions League zweimal in Zidans ersten beiden Jahren mit dem Klub, verlor aber bei beiden Gelegenheiten. Dann kam der größte Transfer in der Geschichte des Fussballs, als er 2001 von Juventus nach Real Madrid wechselte.

 

Bereits in seiner ersten Saison gewann Zidan mit Real Madrid den Titel in der UEFA Champions League, und im Finale gegen Bayer Leverkusen, das in der Champions League als das erfolgreichste Tor gilt, erzielte er im Endspiel einen wunderbaren Volleyschuss. Zidan dominierte den spanischen Fußball mit Real Madrid.