Dortmund-Pleite bei Testspiel in Altach gegen Bergamo
Heute fand das Internationale Testspiel zwischen dem deutschen Spitzenteam Borussia Dortmund und Atalanta Bergamo in der CASHPOINT Arena in Altach statt. Für die Dortmunder, die bereits zum 5. mal in Altach ein Freundschaftsspiel bestreiten, war das Freundschaftsspiel auch gleichzeitig der letzte Test vor dem Super-Cup Spiel gegen Ligarivale Bayern München.
Im strömendem Regen bot sich den knapp 6000 Zuschauer in der CASHPOINT Arena von der ersten Minuten weg ein spannendes Fußballspektakel an. Zwar begannen die Borussen deutlich spielstärker in die Partie und fanden über Christian Pulisic zu einer Topchance – der Distanzschuss des Youngsters zog knapp am Kasten von Atalanta Keeper Berisha vorbei. Die Norditaliener, die auf die Unterstützung von knapp 2000 mitgereisten „Tiffosis“ zählen konnten, hielten aber mit jeder weiteren Minute sehr gut mit.
Im zweiten Durchgang legten beide Teams noch einmal in Sachen Tempo einen Zahn zu. Über Offensivmann Alexander Isak kamen die Dortmunder zu ihrer bis dato besten Torchance. Sein Volley im gegnerischen Strafraum flog nur knapp am Pfosten vorbei. Bei den Norditalienern war es Castagne, der nach einer Ablage von Petagna zur besten Tormöglichkeit kam. Der eingewechselte Reimann parierte jedoch souverän.
Atalanta geht in Führung
Nach einem schnellen Umschaltspiel der Italiener wurde Ilicic sehr gut in Szene gesetzt. Der Angreifer zog den Abwehrspieler rund um Toprak und Co. davon und überwand Keeper Reimann mit einem satten Schuss in die Maschen. (72.). Die Bemühungen der Bosz-Elf in der Schlussphase blieben unbelohnt. Am Ende blieb es beim 1:0 Sieg für Atalanta Bergamo.
Spieldaten
Borussia Dortmund vs. Atalanta Bergamo 0:1 (0:0)
Dienstag, 01.08.2017, 19:30 Uhr
CASHPOINT Arena, Altach – 6.071 Zuschauer
Tore: 0:1 (72.) Ilicic;
Gelbe Karten: keine bzw. Masiello,
BVB: Bürki (46. Reimann); Beste, Subotic, Toprak, Passlack; Rode, Dahoud, Pulisic, Phillip, Götze (63. Zagadou); Isak
Atalanta: Berisha; Cristante, Toloi, Masiello, Palomino; Freuler, Castagne, Spinazzola, Kurtic, Ilicic, Petagna
Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer