El Clasico: Das Duell um den Titel

DAZN überträgt am Sonntag, 23. April 2017 ab 20:00 Uhr das Duell zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona

Real Madrid gegen den FC Barcelona: Das ist „El Clásico" in der spanischen LaLiga. Am kommenden Sonntag ist das Spiel zwischen den beiden Erzrivalen aber nicht bloß eine Prestigesache, es ist auch das direkte Duell um den Titel! Mit einem Sieg kann das weiße Ballett den Vorsprung auf Barca auf sechs Punkte ausbauen und einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Für die Katalanen hingegen ist „El Clásico" die letzte realistische Chance, Real Madrid doch noch den Titel streitig zu machen. Lionel Messi und Co. stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen darüber hinaus direkt in der Höhle des Löwen antreten: Im Estadio Santiago Bernabéu in Madrid. Mit DAZN sind Fußballfans in Deutschland, Österreich und der Schweiz live und exklusiv dabei: Die Übertragung startet ab 20:00 Uhr.

Marc-André ter Stegen im Exklusiv-Interview mit DAZN

Auch für zwei deutsche Nationalspieler ist „El Clásico" eine ganz besondere Partie: Toni Kroos zieht im Mittelfeld von Real Madrid die Fäden. Marc-André ter Stegen steht für den FC Barcelona zwischen den Pfosten. DAZN hat den Weltklasse-Torhüter vor dem Spiel zum exklusiven Interview getroffen und mit ihm über seine Entwicklung bei Barcelona, seine Bezugspersonen innerhalb der Mannschaft, seine aktuelle Rolle im Team und über das kommende Spiel gesprochen.

Marc-André ter Stegen: „El Clásico ist ein ganz besonderes Spiel, das die Nation spaltet und natürlich auch politisch ist. Das muss man wissen, man verteidigt schließlich nicht nur sein Trikot. Aber wir Spieler sind dafür da, um das Spiel sportlich zu sehen und das tun wir auch. Wir sehen aber natürlich auch die damit einhergehenden Probleme. Real Madrid ist eine tolle Mannschaft – gar keine Frage – die natürlich tollen Fußball spielt und uns immer wieder aufs Neue prüft. Dementsprechend sind das immer ganz, ganz enge Spiele und es ist immer etwas Besonderes, beim Clásico dabei zu sein. Ich kann es kaum erwarten."

 

>>> Spielt Manchester United kommende Saison ganz in schwarz?