Freitag, den 10. Februar 2012 um 10:32 Uhr    PDF Drucken E-Mail
Testderby statt Westderby - jedoch ohne Zuschauer
(0 Bewertungen, Durchschnitt 0 von 5)
Teamreporter - FC Red Bull Salzburg
red_bull_vs_wacker_innsbruck_gepaNach der Absage des Jahres-Auftaktspieles Wacker Innsbruck gegen Red Bull Salzburg haben die Roten Bullen rasch reagiert und eine sportlich sinnvolle Lösung gefunden.

 

Es kommt nun doch zum Westderby, wenn auch als Testderby.

Die Salzburger wollten 5 Tage vor dem UEFA Europa League Hinspiel unbedingt noch ein Spiel absolvieren – und Wacker Innsbruck steht als attraktiver Sparringpartner zur Verfügung: Am Samstag, 11. Februar 2012, ab 14:30 Uhr im Red Bull Salzburg-Trainingszentrum in Taxham. Das Spiel wird am Trainingsgelände Taxham aufgrund der tief winterlichen Verhältnisse im Lande ohne Fans und Zuschauer ausgetragen.

 

Red Bull Salzburg bittet dafür um Verständnis: "Die Infrastruktur in Taxham rund um den beheizten Naturrasen – fehlende Parkplätze und Tribünen, vereiste Flächen rund um den Platz - waren für diese Entscheidung ausschlaggebend. Die Sicherheit der Zuschauer könnte nicht gewährleistet werden", heißt es in einer aktuellen Aussendung.

 

Und der Rasen im Stadion soll für das Hinspiel in der UEFA Europa League am kommenden Donnerstag in besten Zustand gebracht werden, daher war das Spiel in der Bullen-Arena auch kein Thema.

 

Quelle: Presseinfo Red Bull Salzburg






Like it? Share it!
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

>