Foto: © GEPA

Alexander Prass: "Man darf sich vom Ergebnis nicht täuschen lassen"

SK Puntigamer Sturm Graz gewinnt gegen den SK Rapid Wien mit 1:3. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 28. Spieltags der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

SK Rapid – SK Puntigamer Sturm Graz 1:3 (1:3)
Schiedsrichter: Walter Altmann

Christian Ilzer (Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):
…über die Partie: „Super Start. Wir waren sofort am Punkt da und haben das Tor gemacht. Danach sind wir etwas zu passiv geworden und haben das Gegentor hinnehmen müssen. Danach haben wir klar die besseren Chancen gehabt. Da haben wir ein paar Top-Chancen liegengelassen. Gazi macht mit einem super Freistoß das 2:1, dann macht der Otar das verdiente 3:1. Also eine starke erste Halbzeit. Zweite Halbzeit waren wir zuviel im Kontrollmodus drinnen. Da waren sie speziell bei Standards sehr gefährlich.“

…über das kommende Spitzenspiel gegen Red Bull Salzburg: „Wir werden uns bestmöglich vorbereiten. In so einem Spiel ist wirklich alles möglich. Es wird von Kleinigkeiten abhängen. Salzburg ist eine Spitzenmannschaft. Wir sind im Moment Tabellenführer, also sind wir auch richtig Top.“

…über den Zwist mit Robert Klauß: „Ich werde mir das mit ihm hinter verschlossenen Türen aussprechen. Wir sind zwei Trainer, die einfach das beste für ihre Mannschaft probieren. Vor dem Spiel habe ich absolut keine Lust auf Shake Hands gehabt.“

Alexander Prass (Spieler SK Puntigamer Sturm Graz):
…über die Partie: „Man darf sich nicht täuschen lassen. Rapid hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir waren in der ersten Halbzeit einfach eiskalt. Und haben richtig gute Angriffe rausgespielt. Haben aber auch eine richtig schlechte Phase gehabt, wo Rapid das Tor erzielt hat. Zweite Halbzeit war schon ziemlich souverän.“

Tomi Horvat (Spieler SK Puntigamer Sturm Graz):
…über die Stimmung im Team: „Wir fühlen uns auf dem Platz richtig gut. Wir sind wie eine Familie. Jeder arbeitet für jeden.“

…über seine Leistungen: „Es ist gerade ein richtig gutes Level. Ich bin im Angriff sehr gut, kann viele Chancen vorbereiten. Ich bin glücklich, so eine Mannschaft zu haben.“

Jusuf Gazibegovic (Spieler SK Puntigamer Sturm Graz):
…über die Partie: „Wir fangen super an und machen gleich das Tor. Dann fahren wir etwas runter, wo wir einfach draufbleiben müssen. Aber spielen es dann souverän, in der Halbzeit dann auch mit 3:1. Zweite Halbzeit phasenweise auch nicht so da gewesen. Aber Rapid hab aus dem Spiel auch nicht viele Chancen gehabt. Bei Standards sind sie gefährlich geworden, dass muss man sagen. Im Großen und Ganzen geht das schon verdient an uns. Wir sind verdient Tabellenführer.“

…über das kommende Spitzenspiel gegen Red Bull Salzburg: „Es war ein wichtiger Schritt, aber es ist nichts entschieden. Am Sonntag kommt ein Kracher auf uns zu. Das Spiel wird ziemlich Richtung Entscheidung gehen. Wenn wir das gewinnen, schaut es sehr gut aus. Da werden wir alles dafür geben, Salzburg am Sonntag reinzuhauen.“

Gleich exklusiv weiterlesen:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV