Foto: © GEPA

LASK: Neuzugang für die Defensive?

Die Linzer sollen bereits mit einem Innenverteidiger aus Bulgarien einig sein.

Der LASK soll auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger sein und dabei in Bulgarien einen Kandidaten gefunden haben. Vor einigen Tagen postete der bulgarische Journalist Metodi Shumanov auf Twitter, dass die Linzer kurz vor einer Verpflichtung von Innenverteidiger Oumar Sako, der bei Beroe Stara Zagora unter Vertrag ist, stehen. Nun verkündete Shumanov, dass der Transfer fix sei und der LASK den Abwehrspieler für rund 300.000 Euro verpflichten. Eine offizielle Meldung der Linzer bleibt allerdings noch aus.

Sako schloss sich erst im vergangenen Sommer dem aktuell Siebtplatzierten der bulgarischen Liga an. Der Rechtsfuß spielt vor allem in der Innenverteidigung, kann jedoch auch auf der Sechs aufgestellt werden. Bei Zagora verpasste der Innenverteidiger nur zwei Spiele. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2023.

90minuten.at-exklusiv

Schon gelesen?