Foto: © GEPA 2018

Markus Kraetschmer zum Sportbusiness-Manager des Jahres ausgezeichnet

Austria-Wien-Manager Markus Kraetschmer wurde zum Sport Business Manager des Jahres gekürt.

Am Dienstag, den 27. November 2018 wurde im Haus des Sports in Wien erstmalig der VICTOR - Österreichs Sport Business Preis verliehen. In sechs Kategorien wurden die Besten Österreichs geehrt. Den Hauptpreis – Sport Business Manager des Jahres – durfte der CEO des FK Austrian Wien Markus Kraetschmer entgegennehmen. Neben Kraetschmer erhielt Hubert Neuper die Auszeichnung zum Sport Business Manager Ehrenpreis. Als Sport Marketing Kampagne des Jahres wurde die UCI Straßenrad WM 2018 Innsbruck-Tirol geehrt. Den Preis für den Sporthändler des Jahres bekam SPORT 2000 Patscheider überreicht. Zur Sport Tourismus Region des Jahres wurde Schladming-Dachstein gewählt. Bosch eBike Systems ist die Sport Innovation des Jahres. Ziel der VICTOR-Verleihung ist es, besondere Menschen, Initiativen, Produkte und Dienstleistungen auszuzeichnen, deren Geschäftsfeld sich in der Sport- & Freizeitwirtschaft befindet und etabliert hat. Es soll damit der große ökonomische und gesellschaftliche Zusammenhang zwischen Sport und Wirtschaft hervorgehoben werden.

Weit über 100 Experten aus dem Österreichischen Sport Business Bereich haben aus sechs Kategorien die fünf besten Österreichs für das Jahr 2018 nominiert. Diese standen zwei Wochen (24.10 – 07.11.2018) lang auf www.sportbusinessmagazin.com zum Online-Voting bereit. Rund 10.000 Stimmen wurden abgegeben. Das finale Ergebnis setzte sich aus dem Online-Voting (50 Prozent) und der Entscheidung einer Experten-Jury (50 Prozent) zusammen. Die detaillierten Resultate werden in der Winterausgabe des Sport Business Magazins im Dezember 2018 publiziert.

 

 

Hol dir Austria-News in Realtime via WhatsApp

90minuten.at-TV: So könnte das neue Sportclub Stadion aussehen

Schon gelesen?